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Das unvergleichliche Elektrofahrrad , nicht nur für Senioren

Das Elektro-Fahrrad mit eingebautem Rückenwind
 
 

Verkauf ab Mitte Juni







Vorteile gegenüber herkömmlichen Elektrofahrrädern:

   1.      Rücktrittbremse

   2.      ausgewogene Gewichtsverteilung (Motor vorne – NC Akku hinten)
 
 

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Das Elektrofahrrad:

Elektrozweirad
 
 

Die Front des Elektrozweirad :
 


 
 


 
 

Das Vorderrad mit dem Radnabenmotor
 
 


 
 

Regelung mit Drehgriff:
                                      Sie regulieren die Motorleistung mittels Drehgriff wie bei einem Moped oder Motorrad.
                                      Regelung mit Drehgriff und Pedalen kombiniert:
                                      Der kleine leistungsstarke Radnabenmotor lässt sich von 0 – 6 km/h stufenlos mit dem Drehgriff am Lenker
                                      regeln. Durch Mittreten kann die Motorleistung auf 24 km/h gesteigert werden.
                                      Regelung über Pedale:
                                      Je nach MITTRETEN bestimmen sie die Motorleistung.
 

Das Anzeigedisplay mit Akkuladeanzeige:
 
 


 
 
 


 
 


 

                                            BEDIENUNG DER STEUERUNG

                    Schalten Sie den Strom durch „Drücken“ des Power/On Druckknopfes ein. Halten Sie den Druckknopf ca. 4
                    Sekunden gedrückt bis die Leuchtdioden dreimal kreisförmig aufgeleuchtet sind und Sie ein Klicken an der
                    Steuerung hören. Nun ist das Fahrzeug fahrbereit.

                    Das Fahrzeug lässt sich stufenlos bis 24 km/h über den Gasdrehgriff beschleunigen. Auf der rechten Seite
                    des Cockpits befindet sich eine Reihe von Leuchtdioden, welche von 0 bis 16 gekennzeichnet sind. Diese
                    Lichter zeigen an, wie viel Strom (Ampere) der Motor aus der Batterie entnimmt. Sobald die Ampere-Diode
                    „10“ leuchtet, sollte mitgetreten werden (Das ist z.B. der Fall beim Bergauffahren oder bei schlechter
                    Bodenbeschaffenheit oder bei Gegenwind).

                    Wichtiger Hinweis: 10 Ampere bedeutet Überlast - Vermeiden Sie es durch stärkeres Mittreten!

                    PFS-System / Führerscheinfreie Version: Das Fahrzeug lässt sich bis ca. 6 km/h „ohne Treten“
                    beschleunigen. Für höhere Geschwindigkeiten bis ca. 24 km/h muss ständig mitgetreten werden.

                    Funktion der Steuerung: Auf der linken Seite des Cockpits befindet sich die Anzeige „E-Fuel“
                    (Batteriekapazität). Unterhalb dieses Schriftzuges sind 3 Leuchtdioden mit der Bezeichnung „F“ = voll, „M“ =
                    mittel, „L“ = leer. Diese Leuchtdioden zeigen Ihnen ständig den Ladezustand Ihrer Batterie an.

                    Daneben befindet sich der „*ECO-Mode“ Druckknopf. Durch einmaliges antippen dieses Druckknopfes wird
                    der Eco-Modus aktiviert, wodurch die Batterie geschont und eine höhere Reichweite erzielt wird.
                    Dass der Ecomodus aktiviert ist, erkennen Sie daran, dass die Ampere-Dioden, auf der rechten
                    Cockpitseite beim Fahren (unter Belastung) „Blinken“ anstatt „Dauerleuchten“.
                    Hinweis: Wenn Ihr Elektroantrieb nicht im Einsatz ist, schaltet die Elektronik automatisch nach einiger Zeit
                    aus.
 

Der 7 Gang-Schaltgriff:
 
 

Der Gasdreh-Griff:


 
 
 

Der Stromanschluß vom Fahrrad zum Akku


 

Mit einem einfachen Einraststecker:
 


 
 

Ladeanschlußbuchse:
 


 

Mit Stromladekabel:
 


 
 

Angeschlossener Stromakku unter dem Einkaufskorb:
 
 


 
 

Der Akku kann am Fahrrad abgeschlossen werden:


 

Der Stromakku kann zum einfachen Laden aber auch herausgezogen werden,
so daß man den Stromakku einfach im Haus an der Ladestation nachladen kann.
 


 

Das Fahrrad ohne Batterie oder Akku:


 

Technische Daten
 

 Motor:
            NEU! Hochleistungs-Neodymmagnet-Radnabenmotor mit Zahnriemenantrieb
            Einbaubreite = 100mm, Leistung = 400W
            Nenndrehzahl : 160 U/min
 Akku:
            Nickel-Cadmium-Akkupack, 36V 5Ah
            Lebensdauer ca. 1000 Vollzyklen
            Gewicht ca. 4,5kg inkl. Tragebox
 Reichweite:
            bei optimalen Fahrbedingungen
            (ebene Fahrbahn ohne Gegenwind, optimaler Reifendruck, ...)
            reiner Motorbetrieb: mit 36V 5Ah NC Akku bis zu 25 km und mit 36V 8Ah NC Akku bis zu 35 km
            PFS-System je nach Mittreten 25 – 70km
 Ladegerät:
            verhindert Memory-Effekt
            Eingangsspannung: 220/110V, 50Hz
            Ladespannung:36 Volt
            Spezialladegerät Ladezeit: 4-5h

Der Stromakku mit Schoß:


 
 

Den NC Akku können Sie aus dem Fahrrad nehmen und zum Laden mitnehmen oder direkt im Fahrrad laden.
                                      Der Ladevorgang dauert vier bis fünf Stunden. Unter günstigen Bedingungen (in der Ebene, ohne
                                      Gegenwind) reicht eine NC Akkuladung bei reinem Motorbetrieb – Standard NC Akku 36V 5Ah - für eine
                                      Fahrstrecke bis 25 Kilometer. Mit der Schaltung wählen Sie die Tretgeschwindigkeit im Verhältnis zur
                                      Fahrgeschwindigkeit.
 

Die Ladestation mit angeschlossenen Stromakku:

Die Akkuladestation:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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Auch am Wochenende und nach Feierabend


 
 


 
 


Im Hintergrund hört man Über d'Alma

(Über d'Alma war eines der Lieblingslieder von Ludwig Thoma.)

als Midi-Sequenz.

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Mit freundlicher Genehmigung vom Interpreten René Senn